Startseite
  Archiv
  Wer?
  Warum?
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/garden-of-stone

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
#14

Allumfassende Unlust. Ich möchte jetzt schreiben. Sofort!

(Warum fallen mir die besten Dialoge eigentlich immer im Bett ein, und zwar dann, wenn ich so müde bin, daß ich mich nicht mehr dazu aufraffen kann, aufzustehen und die Gedanken niederzuschreiben? Ich kann nur froh sein, daß ich mich immer so gut daran erinnere, selbst wenn ich bereits im Halbschlaf war.)

[Selbstmitleid-Modus EIN] Alle gehen mir auf die Nerven. Restlos alle. Und ich weiß noch immer nicht, was ich meinem Vater zum Sechzigsten schenken soll. Ist ja nicht so, als hätte der schon nächste Woche Freitag Geburtstag ... Irgendwie ist mir aber auch scheißegal, um ehrlich zu sein. Ich wünschte eh, es wär' schon vorbei. Bin ja mal gespannt, ob jemand dabei an mich denkt oder ob alle es für selbstverständlich halten, daß ich den ganzen Tag außer Haus herumlaufe, von über fünfzig teilweise fremden Menschen umgeben. Wahrscheinlich kriege ich wieder nur konsternierte Blicke, vielleicht sogar mein allseits geliebtes: "Stell dich nicht so an!" Oder irgend was wie: "Dein Vater wird nur einmal sechzig - da wirst du dich ja wohl mal für ein paar Stunden zusammenreißen können!" Jaja, ihr mich auch. Dreckspack. Ich könnte ja neben euch verrecken, und ihr würdet mir noch diesen "Gott, was ist denn jetzt schon wieder?"-Blick schenken. Macht euch keine Mühe. Ich hab achtundzwanzig einsame Jahre überlebt; die nächsten achtundzwanzig schaffe ich auch noch irgendwie. [Selbstmitleid-Modus AUS]

Ja, das Leben ist schön! (Ups, jetzt bin ich doch glatt auf den Schalter für den Zynismus gekommen, ich Schaf ...)

7.4.09 07:11
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung